nav-left cat-right
cat-right

Unsere Lebensuhr

Tick, tick, tick … so läuft unsere Lebensuhr Sekunde für Sekunde weiter.

Manchmal, besonders wenn wir uns rundum wohl fühlen, legt sie einen Zahn zu und tickt etwas schneller.

Wenn wir uns unwohl fühlen, uns lang-weilig ist oder wir vor einer Situation Angst haben, tickt sie wie in Zeitlupe.

Aber wenn wir schreckliche Dinge erleben (wie z.B. Kirana als sie vom Tod ihrer Mutter erfuhr), dann scheint unsere Lebensuhr still zu stehen…

Unsere Welt dreht sich nicht mehr weiter. Wir fallen buchstäblich in ein tiefes Loch – ein Loch in dem es keinen Raum und keine Zeit mehr gibt.

Diese Ausnahmesituationen kosten uns die meiste Energie in unserem Leben. Sie können sogar dazu führen, dass wir dadurch auch einen Teil unserer eigenen materiellen Lebenszeit einbüßen.

Darum müssen wir, wie es Kirana vormacht, irgendwann wieder beginnen nach vorne zu blicken. Wir müssen den Sekundenzeiger unserer Lebensuhr wieder anstupsen.

Wir müssen lernen mit dem Schmerz, der Trauer und dem Verlust umzugehen. Wir müssen erkennen, dass wir selbst und alles was uns umgibt aus reiner Energie besteht und diese Energie niemals verloren geht.

Diese Energie besteht aus unendlicher, bedingungsloser Liebe.

In diesem Sinne tick, tick, tick…..