nav-left cat-right
cat-right

Unterschied zwischen Leben und Tod

Die letzten Minuten meiner sterbenden Katze Shiva hat sie damit verbracht sehr tief zu atmen. Danach kam ein sehr langes und ebenso tiefes, letztes Ausatmen. So ähnlich hatte ich es auch schon bei sterbenden Menschen im Krankenhaus beobachtet.

Mit diesem letzten Atemzug hat sie den Körper verlassen. Sie war quasi der Atem, der zuvor in ihrem Körper gefangen war und der durch den letzten Atemzug den Körper verlassen konnte um, wie der Wind, nun völlig unsichtbar und frei zu sein.

Sobald wir den Mutterleib verlassen, müssen wir zunächst unseren ersten tiefen Atemzug tätigen durch den wir das erste Mal einatmen. Ich denke, dass in diesem Moment das Bewusstsein seinen festen Platz im Körper einnimmt. In den Monaten davor ist es zwar auch schon anwesend aber gleichzeitig noch sehr mit dem Urbewusstsein verbunden.

Während der ersten Lebensjahre ist uns daher diese Verbindung auch noch sehr bewusst und wir können noch problemlos mit den Wesen der anderen Dimensionen kommunizieren. Danach vergessen wir immer mehr woher wir kommen bis wir am Ende unseres Lebens wieder den Kontakt zum Ursprung aufnehmen.